Klassische und zeitlose Allrounder – Schöne Outfits

Schöne Outfits mit Blusen und Hemden

Dass die Modewelt schnelllebig ist und stetig neue und angesagte Trends auf den Modemarkt bringt ist Gang und Gebe. Doch trotz eines stetig wechselnden Angebotes an Modeartikeln gibt es einige Bekleidungsstücke, welche seit jeher wahre Allrounder sind und in keinem Kleidungsschrank fehlen dürfen.

Hierzu gehören insbesondere Blusen und Hemden. Auch namenhafte Marken, wie Patrizia Pepe, bieten ein umfangreiches Sortiment an modernen Blusen und Hemden in verschiedenen Farben und Formen. Nachfolgend sollen interessante Aspekte und Fakten in Bezug auf schöne Outfits und Kombinationen mit diesen Allroundern vorgestellt werden.

Was macht Blusen und Hemden so besonders?

Blusen und Hemden gibt es in schier unendlich vielen Schnitt- und Passformen, Designs, Farben und mit unterschiedlichen Applikationen. Sie gehören zu den zentralsten und wichtigsten Bekleidungsstücken, welche in keinem Kleidungsschrank fehlen dürfen. Neben Blusen sind auch Hemden wahre Allrounder und werden schon lange nicht mehr nur von der Männerwelt getragen. Beide können immer und auf diverse Art und Weise kombiniert und somit zu allen erdenklichen Anlässen getragen werden, wie zu einem Casual- Look oder auch zum Business- Look. Besonders angesagt sind aktuell folgende Modelle.

Klassisch Weiß: diese Bluse geht wirklich immer

Die Bluse ist, wie bereits erwähnt, ein zeitloses Bekleidungsstück. Insbesondere die Variante in Weiß ist dabei ein immer aktuelles It- Piece, somit auch in der aktuellen Modesaison. Sie sind ein elementares Basic- Teil, welches mit diversen Bekleidungsstücken kombiniert und zu diversen Anlässen getragen werden kann.

Streifen für einen auflockernden Look

Schick und angesagt sind auch Blusen und Hemden mit Streifen. Dabei sind sowohl dünne bzw. feine, wie auch breitere, Streifen angesagt. Feine Streifen lassen sich optimal im beruflichen Kontext tragen, mit breiteren Streifen kann hingegen ein optisches Highlight bzw. Statement gesetzt werden.

Must- Have der Saison: Trompetenärmel

Eine widerkehrende und einen symmetrischen Look erzeugende Blusen- Variante ist die Bluse mit Trompetenärmel. Diese Art von Ärmel erzeugt einen fließenden Look, egal ob als bunt bedrucktes oder eher schlichtes bzw. einfarbiges Blusen- Modell.

1 + 1 macht Zwei

Angesagt und modern ist, neben dem alleinigen Tragen einer Bluse bzw. eines Hemdes, auch deren Kombination mit einem Pullover oder einem Sweater. Dabei reicht der Kragend des Hemdes bzw. der Bluse über den Pullover und erzeugt dadurch einen legeren und dennoch auch berufstauglichen Look. Ob schlichter Pullover in Kombination mit einem karierten Baumwollhemd oder Sweatshirt mit Print in Kombination mit einer schlichten Bluse: die Kombination aus zwei Oberteilen ist absolut modern.

Resümierend lässt sich festhalten, dass Blusen und Hemden auf diverse Art und Weise gestylt und kombiniert werden können. Sie lassen sich mit klassischen, freizeittauglichen aber auch schicken und edlen Outfits kombinieren, sodass sie wirklich alltäglich, im privaten und auch beruflichen Kontext, tragbar sind.

Foto von Andrea Piacquadio von Pexels



Kategorien:Lifestyle

Schlagwörter:

  1. Blusen gehen irgendwie nie aus der Mode und sind wirklich mit vielem kombinierbar. Ich trage sie nur zu selten, warum auch immer. Die Kombi mit Pullover sehe ich auch oft. Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Blusen sind nach wie vor mein Favorit im Job.

    Liebe Grüße Sybille

    Gefällt 1 Person

  3. Blusen wirken immer weiblicher. Würde mir ja gerne mal eine neue gönnen. Aber momentan leider nicht möglich.

    Isabelle

    Gefällt 1 Person

  4. Blusen sind mit allem kombinierbar. Mein liebstes Kleidungsstück.

    Ursula

    Gefällt 1 Person

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: