Zeitreise mit den Nepomuks – Bei den Rätern

„Zeitreise mit den Nepomuks – Bei den Rätern“, ist Band 1 der Abenteuerreisen dieser Kinderbuchreihe.

Klappentext

Zuerst hält Theresia das Ganze für eine Flunkerei: Kann das wirklich stimmen, dass ihr Opa Nepomuk weiß, wie man in die Vergangenheit reist? Angeblich hat er aus der Räterzeit diese kleine Pferdestatue mitgenommen – und die sollen nun Theresia, Nikolas, Maria und Chris dem rechtmäßigen Besitzer zurückbringen. Doch das gestaltet sich als nicht ganz so einfach, wie es sich anhört. Die Kinder geraten in Gefangenschaft und sollen dem Druiden für ein Opferritual übergeben werden! Zum Glück gibt es da Jori, den Sohn des Häuptlings … Ein packendes Abenteuer, in dem vier Kinder in der Zeit der Räter landen und beweisen, dass sie ganz schön was im Kopf haben. 

Die Autorin

Heidi Troi, 1972 geboren, lebt mit ihrer Familie in Brixen und ist am Theaterpädagogischen Zentrum als Theaterpädagogin tätig. Geschichten haben sie immer schon begleitet. Heute schreibt sie selbst Krimis, Kinderbücher und Kurzgeschichten – am liebsten welche, die in Südtirol angesiedelt sind. (Quelle: Amazon)

Auf der ersten Seite werden die Kinder der Familie Nepomuk vorgestellt. Zu ihnen gehören der 11-jährige Nikolas, die 10-jährige Maria, die 12-jährige Theresia und der 8-jährige Chris ( Christian). Mit ihnen in einem Haus wohnt der Opa Nepomuk, der im ersten Kapitel seinen 75.Geburtstag feiert und bei diesem Anlass die Kinder mit seinen „Flunkergeschichten“ verzaubert.

An diesem Geburtstagsnachmittag beginnt für die vier Nepomuk-Kinder die Zeitreise zu den Rätern. Mit einer gestohlenen Pferdestatue, die die Kinder nun ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben wollen, beginnt die Reise in die Vergangenheit schon mit Hindernissen, da Zeitreisen gar nicht so einfach sind.

Mit vielen Hürden, Umwegen, neuen Freunden und einer Portion Glück schaffen es die Kinder der Familie Nepomuk, die Statue zurück zu bringen und wieder in die Gegenwart zu reisen.

Ein Amulett, das Chris auf der Reise in seiner Hosentasche versteckt hatte, sorgt für die Fortsetzung der Geschichte in Band 2 der „Zeitreise mit den Nepomuks – Bei den Römern.

Die spannende Geschichte liest sich recht flüssig, ist für Leseratten sehr geeignet und lässt das Buch auch am Abend nicht so schnell aus der Hand legen. Für Grundschüler ein richtig spannendes Kunderbuch.

  • Zeitreise mit den Nepomuks Band 1
  • Verlag: Nova MD
  • Seitenzahl: 117
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • Erscheinungstermin: 23. April 2021
  • Deutsch
  • ISBN-13: 9783966989268
  • ISBN-10: 3966989263
  • Preis 12,00 €


Kategorien:Bücher

Schlagwörter:, ,

Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, Homepage, IP-Adresse und die Nachricht selbst gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung auf dem Blog.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: